Branding

Alterszentrum Rubiswil

Strategie, Konzeption, Logoentwicklung, Illustration, Animation, Webseite, UX und UI-Design, Typo 3 Entwicklung, Bildkonzeption

Um sich auf dem Markt im Kanton Schwyz für künftige Mitarbeitende und Bewohner zu differenzieren, wurde Brandlook damit beauftragt, ein authentisches Erscheinungsbild, welches «Zuhause fühlen» vermittelt, zu konzipieren.

alterszentrum rubiswil broschuere
alterszentrum rubiswil logo
alterszentrum rubiswil gang

Logoentwicklung und Neugestaltung der Basiselemente: Logo, Farben, Formen, Typografie, Submarken und Bildwelten

Die Dachmarke des Alterszentrums Rubiswil wurde über die «Blume des Lebens», welche als Kunst am Bau im Gebäude überall anzutreffen ist, abgeleitet und neu entwickelt. Um die über Jahre gewachsenen Subbrands zu vereinheitlichen und zu modernisieren, wurden diese ebenfalls neu überarbeitet.

alterszentrum rubiswil logo rubi
alterszentrum rubiswil farbwelt

Ein Brand mit Emotionen

Aus bestehendem Fundus wurde eine stimmige, emotional ansprechende Bildwelt mit ergänzenden Bildern kreiert, die das «Zuhause fühlen» vermittelt. Der Fokus wurde auf die Aktivierungsmöglichkeiten, die umgebende Natur, die Landschaft und die Diskretion der Bewohner gesetzt. Auf Portraits, bei denen die Gesichter der Bewohner erkennbar sind, wurde bewusst verzichtet.

Teilen

Klingt spannend?
Gerne sprechen wir mit dir auch über dein Projekt.