Branding

Helvetia Versicherung: Babsy – Ihr Babysitter

Konzeption, Branddesign, Logoentwicklung, Marketingstrategie, Briefschaften Design, Guidelines, Messestand Design, Social Media, Werbekampagne, Tramdispenser, Flyer

Babsy – Ihr Babysitter, wurde als eine der Gewinnerfirmen aus der Helvetia Kickbox Initiative der Helvetia Versicherung heraus gegründet. Brandlook durfte die junge und innovative Start-Up-Firma mit einem professionellen Erscheinungsbild unterstützen. Begleitet wurde der Neuauftritt mit Briefschaften, einer Tramkampagne zur Bekanntmachung in der Stadt Basel, einer Social Media Kampagne, Flyer, Give Aways, Messebanner, einem Film, Design-Workshops und einer umfassenden Markenberatung für neue und klassische Medien.

babsy visitenkarten
babsy logo
babsy messebanner

Social Media Kampagne

Um auf die neue Firma viral aufmerksam zu machen, wurden freche Sprüche aus Sicht der Zielgruppe in deutsch und englisch entwickelt. Um die Interaktion und Bekanntheit anzukurbeln und auszuweiten, wurden die Zielgruppen aufgefordert, selbst Sprüche einzureichen.

babsy bus werbung

Tramwerbung und Standwerbung

Parallel wurde eine zweisprachige Tramkampagne in der gesamten Stadt Basel lanciert. Über einen Stand am Aeschenplatz wurde die Zielgruppe (Arbeiter aus dem Ausland und Eltern aus Basel) persönlich und vertrauensvoll über das neue Angebot informiert, was zu diversen Anmeldungen führte.

babsy tramdispenser
Teilen

Klingt spannend?
Gerne sprechen wir mit dir auch über dein Projekt.