Die heutige Kommunikationswelt ist komplex, vielschichtig und vor allem sehr schnell. Darum fokussieren wir uns nicht auf einzelne Disziplinen, Formate, oder Medien, die vielleicht morgen schon wieder passé sind. Wir orientieren uns an unseren Kernkompetenzen rund um die Markenentwicklung und -pflege.
Wir analysieren deine Marke über alle digitalen und analogen Touchpoints. Wir untersuchen deinen Markt und definieren auf Wunsch mit dir gemeinsam deine Unternehmenswerte. Diese dienen für dich als strategisches Führungsinstrument und als Grundlage für einen glaubwürdigen Markenauftritt.
Auf Basis der Markenwerte entwickeln oder redesignen wir deine Marke massgeschneidert. Basiselemente wie Logo, Schriften, Farben, Bildwelten und Layout werden zeitgemäss, langlebig und unverwechselbar gestaltet. Dadurch differenzierst du dich klar von deiner Konkurrenz.
Um das Vertrauen deiner Kunden zu fördern, vereinheitlichen wir dein Design (zum Beispiel Webseite, App, Social Media, Newsletter, Printmedien, Aussenbeschriftungen, Orientierungssysteme und Ausstellungen) und erzielen damit einen Auftritt, der über alle Kommunikationskanäle die selbe Sprache spricht.
Nur durch eine klare und fokussierte Markenbotschaft erreichst du dein Ziel. Einfach umzusetzende Gestaltungsprinzipien in Form von Guidelines führen zu einem funktionierenden und effizienten Markenauftritt.
Ein positives Markenimage entsteht durch Gefühle, nicht alleine durch Fakten. Erfolgreiche Marken werden lebendig geführt und gepflegt – sie berühren und begeistern den Betrachter immer wieder aufs Neue.
Bevor Verena Grupp Brandlook gründete, war sie rund 20 Jahre für Branding-, Werbe- und PR-Agenturen wie Sergeant, Blatthirsch, Ramstein und Ehinger, PR Factory, Haus der Kommunikation und goodimage in der Kreation tätig. Darunter entwickelte sie Brands für diverse namhafte Marken neu oder weiter: